Donnerstag, 12. Mai 2016

Erkältung. Die Zweite.

Schnupfen. Husten. Beim ersten Mal fand ich es schon schlimm. Hah. Ich hatte ja keine Ahnung, dass das nichts war.
Letzte Woche Montag war die U4. Als wir im Wartezimmer saßen und der erste kleine Junge gehustet hatte, wusste ich es. Yay. Einmal bitte. Zum mitnehmen. Also ging das Geschnupfe drei Tage später bei mir los und selbst vor Fieber blieb ich nicht verschont. Ich höre noch meine Mama sagen, dass ich den Kleinen nicht anstecken soll - wie witzig. Ich stille. Ich kuschel. Ich bin die Mama. Wie soll man das dann bitte machen? Natürlich habe ich dann versucht ihn nicht ständig abzuknutschen (jede frisch gebackene Mama weiß, was das an Selbstdisziplin bedeutet) und mir oft die Hände gewaschen oder sogar desinfiziert. Natürlich wurden alle Rotzfahnen gleich entsorgt und natürlich wurde jedes Niesen und Husten versucht möglichst weit entfernt von Julian raus zulassen. Natürlich hat das alles nicht geklappt.
Man macht sich dann echt Vorwürfe. Fragt sich wie andere Mamis das machen. Aber andererseits muss auch ein Baby auch mal eine Erkältung durchmachen. Stärkt schließlich das Immunsystem. Trotzdem leidet man schrecklich mit. Dieses Gehuste und die ständige Angst, dass er keine Luft kriegt.
Naja, das Schlimmste ist aber zum Glück überstanden. Empfehlen kann ich aber die Emser Nasentropfen! Zum Glück hatten wir die auf den Rat einer lieben Freundin da!
Morgen geht es dann zum 4 Generationenshopping! Ich bin schon gespannt!

2 Kommentare:

  1. Die ersten Male krank sein sind wirklich schrecklich... aber glaub mir...es wird schlimmer:
    Das erste mal Magen-Darm oder über 40° Fieber.... Oder ein Krupp-Anfall nachts um 12! ;-)


    Hier sprichst Du mir aus der Seele... Alle sagen immer: steck den kleinen nicht an... halt dich von Ihm fern... bla bla.... und ja... Du hast vollkommen recht : wir sind Mamis!!! Wie zum Teufel sollen wir uns bitte von unseren kleinen fernhalten ???

    :-* Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott - mach mir keine Angst! Aber man muss da einfach mitleiden. Und man übersteht es! Dass heißt es dann eben eine Mami zu sein! ❤

      Löschen