Freitag, 8. April 2016

Kampf den Kilos.

Abnehmen. Hah. Welche Frau hat es nicht schon versucht. Mehrmals. Meist ohne Erfolg!
Auch ich gehöre zu den Frauen, die auf das, was sie sich so auf den Teller tun, achten müssen. Ich bin zwar nur eine kurze Zeit sehr unzufrieden mit meiner Figur gewesen, aber richtig glücklich ist man ja irgendwie auch nie. Über konkrete Zahlen spricht aber kaum jemand - ich schon.
Vor circa 10 Jahren wog ich mal fast 80 Kilo. In der Schwangerschaft wog ich fast 90. Doch während der Schwangerschaft war es mir "egal". Als ich damals 80 Kilo wog, habe ich sehr gelitten! Ich war ab der Pupertät nie wirklich dünn. Nie super schlank. Meine Hüften, mein Hintern und die Oberschenkel hatten immer etwas mehr. Aber mit 80 Kilo auf 1,70 verteilt war es doch zuviel! Ich habe vieles versucht und wenig hat funktioniert! Wieso? Weil ich nichts so richtig gemacht habe. Hier mal eine Diät, da mal FdH, darauf wird mal verzichtet, das kann man sich aber auch mal gönnen. Und bei allem gab es immer wieder den Jojo- Effekt.
Dann hielt es sich immer so auf 65 - 70 Kilo. Damit war ich nicht super glücklich, aber schon soweit zufrieden. Als mein Herzensmann und ich dann aber kirchlich heiraten wollten, mussten da noch ein paar Kilo weg fürs Traumkleid. Und tatsächlich schaffte ich es auf 62 kg. Mit keinem Gewicht habe ich mich je so wohl gefühlt! Bis dahin sind es nun fast 10 kg. Die müssen runter. Über 18 Kilo aus der Schwangerschaft sind schon weg! Heute ist das erste Ziel geschafft. Ich bin unter Startgewicht. Jetzt müsste ich Sport machen, doch das mit Baby ist nicht so einfach. Gerne würde ich jeden Tag Pilates machen. Aber babybear ist dann langweilig. Und ihm ist es wohl eh egal, ob ich was abnehme oder nicht! Gut so. Ein Kind sollte seine Mami immer genauso lieben wie sie ist. Aber eine Mami sollte auch sich selbst lieben. Überhaupt sollte man immer sich selbst mögen. Das tue ich auch jetzt. Aber noch ein bisschen mehr würde ich mich ein bisl schlanker lieben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen