Montag, 1. August 2016

Einfach so. Ein halbes Jahr.

Unglaublich, aber so ist es. Unser Babybear ist nun sechs Monate alt. Ein halbes Jahr voller Emotionen, voller Sorgen, voller Freude, voller Stolz.

Am Samstag war es soweit und pünktlich zu diesem Datum hat Julian Freitag Abend das vorwärts robben für sich entdeckt. Wie sehr habe ich darauf gewartet. Wie sehr hab ich mich gefreut. Einfach so hat er sich plötzlich in Bundeswehrmanier über den rechten Arm geschoben. Abwechselnd den Popo oder den Oberkörper in die Höhe recken, würde ja schon wie verrückt geübt. Und jetzt schafft er es dann auch sehr sicher in den Vierfüßlerstand. Dann wird vor und züruck gewippt und gestrahlt. Das vorwärts Robben lässt ihn aber nun alles ganz neu sehen. Plötzlich gibt es soviel zu entdecken und erkunden.

Wenn etwas in seinem Fokus ist, das er dann unbedingt erreichen will, gibt es lustige "Eh, eh, eh" Laute und erstmal wird im Liegen mit den Beinchen gestrampelt und gewackelt wie wild. Und dann gehts los.

Doch nun lauern natürlich auch Gefahren, die Mami vorher nicht auf dem Zettel haben musste. Die Kante des Schreibtischfußes ist ganz schön scharf und hatte ich nicht neulich eine Büroklammer auf dem Boden nicht mehr wieder finden können? Und das Kabel dahinten... und natürlich wissen Kinder ja immer genau was sie nicht tun sollen. Zum Beispiel n i c h t Mamas Schuhe anlutschen, oder dem Hund Haare ausrupfen und sich dann in den Mund stecken. Doch irgendwie kennen wir das ja alle auch im Erwachsenenalter... Das Verbotene ist ja meist das Interessanteste!

Nun, da sind wir also. Wieder ein Meilenstein. Wieder sind Wochen und Monate vorbei gezogen. Wieder ist Julian gewachsen und hat sich verändert. Und jede Mama versteht das sicher - man ist froh und glücklich, dass das Kind wächst und sich entwickelt. Ab und zu würde man aber gerne einen Rückwärtsgang oder zumindest einen Pauseknopf haben. Es geht so schnell.

|•| Zeig mir deine Welt. Zeig mir was du siehst und was du fühlst. Lass mich eine kleine Weile Kind sein. |•|

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen