Freitag, 13. Januar 2017

Sind. Wieder. Da.

Endlich. Naja, so lange war es nun ja auch nicht. Aber der letzte Beitrag hier ist aus November und deswegen melde ich mich jetzt nur mal ganz kurz (hah. Als könnte ich kurz).

Mein erstes Weihnachten mit Kind war einfach so besonders. So bezaubernd. So voller Liebe und wundervoller Momente. Aber auch anders als ich es mir vorgestellt habe.

Und auch der Jahresübergang war etwas besonderes. Letztes Jahr saß ich mit einem dicken Bauch und niedlichen Tritten darin in unserem Wohnzimmer und schaute mir das Feuerwerk vor unserem Fenster an. Voller Wünsche und Hoffnungen und Vorstellungen. 2016 hat sich jedoch übertroffen. Es war das wundervollste Jahr meines Lebens. Meinem Sohn, meinem kleinen Bär, dabei zu zusehen, wie er diese Welt kennen lernt, wie er alles Neue wahrnimmt, immer mehr kann und mir zeigt, dass die Kleinigkeiten unseres Alltags wunderschön und großartig sein können, auch wenn man sie so leicht übersieht.
Doch es war auch das bisher "schnellste" Jahr meines Lebens. In kurzen Momenten schien die Zeit still zu stehen. Eingebrannt. Für immer in mir. Der Moment der Geburt, das erste Stillen. Das erste Lächeln. Das Jahr hatte vieler solcher Momente. Doch dazwischen ist die Zeit gerast. Man sucht den Pauseknopf. Doch den gibt es leider nicht.

Nun beginnt ein neues Jahr. Und ich freue mich schon jetzt auf jede einzelne Sekunde und hoffe, dass ich im Alltagsstress nicht vergesse, die kleinen, besonderen Momente zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen